So war’s: Die 4. bio-regio-faire Sommermesse auf dem Hofgut Oberfeld in Darmstadt

4. Bio-regio-faire Sommermesse in Darmstadt

Wandelbares Darmstadt berichtet über die 4. bio-regio-faire Sommermesse in Darmstadt.

Am 29. Juni 2019 war es soweit: Zum vierten Mal fand auf dem Hofgut Oberfeld die bio-regio-faire Sommermesse statt. Alle interessierten DarmstädterInnen waren dazu eingeladen, sich auf der Messe über für das Thema Nachhaltigkeit engagierte Initiativen und Alternativen für verantwortungsbewussten Konsum zu informieren. Mehr als 30 Verkaufs- und Informationsstände rund um das Thema Nachhaltigkeit waren auf der Wiese im Zentrum des Hofguts aufgebaut worden, Live-Musik und leckere, fair gehandelte Snacks sorgten für eine sommerlich-gut gelaunte Atmosphäre. Kurzvorträge und Mitmach-Aktionen waren ebenso Teil des bunten Rahmenprogramms wie Führungen über das Hofgut, die auch bei den kleinsten Besuchern gut ankamen.

Neben regionalen Produkten und fair gehandelter Kleidung lagen auch viele Informationsmaterialien wie die Wandelkarte, der Wegweiser durch den Label-Dschungel oder Saisontabellen aus, die vor allem denen Hilfestellung leisten sollen, die sich erst vor kurzem für mehr Nachhaltigkeit in ihrem Alltagsleben entschieden haben.

Der Termin für die nächste bio-regio-faire Sommermesse in Darmstadt steht noch nicht fest – aber wir halten dich auf dem Laufenden! Lies derweil hier weiter: