Vielfältig nachhaltig: Gastronomie in Darmstadt

Wir waren für Euch in Darmstadt unterwegs auf der Suche nach nachhaltigen Cafés und Restaurants.
So unterschiedlich die Orte sein mögen, die wir für euch gefunden haben, eines haben sie dennoch gemeinsam: Umweltbewusstsein liegt den Betreiber:innen am Herzen.
In unserem Video nehmen wir Euch auf unserer Entdeckungsreise mit – alle Infos zu den Restaurants und Cafés (Fotos, Adressen und Links) findet ihr weiter unten in diesem Beitrag über nachhaltige Gastronomie in Darmstadt.

Das Restaurant tibits Darmstadt


Hofgut Oberfeld in Darmstadt


Café Bellevue in Darmstadt


Entdecke die nachhaltigen
Cafés und Restaurants in Darmstadt


tibits Darmstadt
Eschollbrücker Straße 65
6564295 Darmstadt
Webseite

Hofgut Oberfeld
Erbacher Str. 125
64287 Darmstadt
Webseite

Café Bellevue
Eckhardtstraße 26
64289 Darmstadt
Webseite

Lese mehr zum Thema nachhaltige Gastronomie in Darmstadt:

4 Kommentare zu „Vielfältig nachhaltig: Gastronomie in Darmstadt“

  1. Hallo und danke für diesen guten Überblick! Mein Mann und ich vereisen bald und sind daher auf der Suche nach guten Restaurants und Cafés! Er möchte unbedingt ein asiatisches Restaurant besuchen – darauf freue ich mich auch schon. Wir werden uns an deinen Vorschlägen auf jeden Fall orientieren. Besten Dank & LG

  2. Ich selbst empfinde es immer am nachhaltigsten, und auch am vertretbarsten, wenn der Einkauf auch regional getätigt wird, und die hiesige Ökonomie unterstützt. Darum finde ich es sehr schön, dass in eurer Liste auch ein Hofladen vorkommt, bei dem man lokal produzierte Zutaten einkaufen kann. Das Café sieht auch aus, als sei ein Abstecher dahin nicht abwegig.

  3. Ich liebe es in Restaurants essen zu gehen. Am liebsten nehme ich mir den Sonntag Abend frei und gehe essen. Dabei ist mir die Qualität der Speise am wichtigsten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*