Nachhaltig unterwegs: Fahrradtour an die grünen Orte in Darmstadt

Darmstadt hat Beton-Bauten und asphaltierte Plätze, Darmstadt hat den Charakter einer Großstadt. Aber Darmstadt bietet auch ganz viele Möglichkeiten, seine Freizeit nachhaltig und an der frischen Luft zu verbringen. Denn man kann richtig viele schöne, grüne Orte entdecken – und das teilweise mitten in der Stadt! Kommt mit auf unsere Fahrradtour durch Darmstadt!

Bei unserer grünen Tour durch Darmstadt entdeckt ihr mit uns die schönsten Plätze, für die man nicht weit fahren muss: „Alles ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen“, erzählt uns Timm, der Besitzer von Timms Café im Johannesviertel, dem wir am Ende unserer Tour einen Besuch abstatten. Und genau das macht das grüne, nachhaltige Darmstadt ganz besonders: denn große Stadt ist nicht gleich Großstadt!

Darmstadts grüne Orte

Mathildenhöhe
64287 Darmstadt
Webseite

Rosenhöhe
64287 Darmstadt
Webseite

Oberfeld
64287 Darmstadt
Webseite

Hofladen Hofgut Oberfeld
Erbacher Straße 125, 64287 Darmstadt 
Webseite

Naturfreibad Großer Woog
64287 Darmstadt
Webseite

Fahrradstraße
Heinrich-Fuhr-Straße
Webseite

Internationaler Waldkunstpfad
vom Böllenfalltor bis zur Ludwigshöhe, 3,3 km
Webseite

Timm’s Café
Landwehrstraße 13
64293 Darmstadt
Webseite

Mehr über das nachhaltige Leben in Darmstadt erfahrt ihr in unseren bisherigen Blogposts, zum Beispiel hier:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*